NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE
Die Entwicklung einer wirksamen Nachhaltigkeitsstrategie, orientiert an den individuell relevanten Themenfeldern hilft Unternehmen sich für langfristigen Erfolg zu positionieren und dabei eine nachhaltige Entwicklung zu fördern.

Zunehmende Anforderungen durch Gesetzgebung, Kunden und eigene Motivation stellen Unternehmen vor die Herausforderung ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten und diesen zu messen. Zu wissen an welchen Punkten man mit welchen Maßnahmen ansetzen kann, ist dabei unverzichtbar.
Nur durch eine Nachhaltigkeitsstrategie kann an diese Aufgabe effektiv herangegangen werden.
Um das Ziel einer nachhaltigen Entwicklung zu erreichen, ist es notwendig eine Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln die im Kern der Unternehmenstätigkeit verankert ist und mit der Unternehmensstrategie vereinbar ist. Das Feld der Nachhaltigkeit ist groß und überfordert manch einen auf den ersten Blick.
Wo fängt man an?
Was kann ich mit meinem Unternehmen tun?
Was sind relevante Themen in meiner Branche und meines Unternehmens?
Wir unterstützen dabei die wesentlichen Themen zu identifizieren und dabei die Erwartungen der wichtigsten internen und externen Stakeholder zu berücksichtigen. Dafür führen eine gemeinsame Wesentlichkeitsanalyse durch. Denn nur wenn Nachhaltigkeit nicht als lästiges Add-On verstanden wird, sondern sich mit den bereits wichtigen Bereichen einer Firma auseinandersetzt, kann ich Erfolg haben.
Dabei ist für uns immer das Ziel mit unseren Kunden auf individueller Basis ein nachhaltiges Wirtschaften unter Berücksichtigung von Ökonomie, Ökologie und Sozialem zu erreichen und ein zukunftsfähiges, erfolgreiches Unternehmen zu fördern.